Freigeist und Grenzgänger
1. Oktober 2016
Biosphäre Potsdam
5. Oktober 2016

Unsere Rätsel-Preisfrage

Unser Foto-Preisrätsel

Der Kleinwagen aus Zwickau eroberte vor nunmehr 60 Jahren als „Trabant“ seine kleine Welt. Zig DDR-Familien haben zu viert und mit allem Gepäck und allen Geschenken an Bord ihre Urlaubsorte im In- und Ausland erreicht… Im Film „Go Trabi go“ wurde dem lütten treuen Gefährten ein bleibendes Denkmal gesetzt. Inzwischen avancierte der Trabant zum Kultauto…

Zur BUGA 2001 in der Landeshauptstadt hat unsere Fotografin MAGDA G. ihr Autochen mit der Hilfe vieler Freunde für diese Gartenschau fit und dekorativ gemacht.

Hier ein Foto mit Selbstauslöser vor einem der Kunstobjekte zur Gartenausstellung! „Peterchen“ fuhr später noch Regine Hildebrandt und Täve Schur als Fahrgäste und lebt inzwischen in Pankow.

Die Rätselfrage dieses Mal lautet:

Welchen Zusammenhang gab es zwischen einem Damenstrumpf aus damaligem Dederon und dem kleinen Flitzer, vorwiegend auf Reisen?

Ihre Lösungsvorschläge bis zum 15. November 2017 wie immer an unsere Redaktion. Viel Spaß beim Rätseln.

X