Mein Gast hat Freundlichkeit und Qualität verdient
1. Juli 2016
Die Kündigung im Arbeitsrecht
1. Juli 2016

Im Familienalbum geblättert

Dietrich Gröning, verbunden mit der Region nicht erst seitdem die Familie das Landhaus Abraham in Groß Glienicke mit Respekt vor seiner Geschichte denkmalgerecht wieder herstellt und sich auch als Mitinitiator beim nächsten Großprojekt, dem Alexanderhaus, erweist, hat in alten Unterlagen der Familie gekramt und Fotos gefunden, die er nicht zuordnen kann. Vielleicht kann ja einer unserer Leser dabei helfen. Er schrieb uns folgende Mail: „Sehr geehrter Herr Dyk, wir sprachen kürzlich über alte Fotos meines Vaters aus der ersten Hälfte der 1920er Jahre. Sie sind mit Sicherheit von meinem Vater gemacht, der (1902 geboren) schon als Junge ein begeisterter Fotograf war. Hier zwei Scans von postkartengroßen Fotos, die mein Vater unter der Kategorie ,Wandervogel‘ aufbewahrt hat.“

leserpost-wandervogel-c-2

Dieses Foto ist auf der Rückseite beschriftet „Fahrlander See“.

Nun wüsste er gern, wo sein Vater die Aufnahmen gemacht hat.

Kann jemand helfen und die Örtlichkeit genauer bestimmen?

leserpost-wandervogel-c-1

Dieses Foto hat keine Bezeichnung. Vielleicht ist es durch die Brücke im Hintergrund bestimmbar?

X