Die Engel kamen aus Satzkorn
5. Januar 2018
Basteln bei der Feuerwehr für Groß und Klein
5. Januar 2018

Herzlich Willkommen auf der neuen Homepage

Dank den Kameraden und ihren Frauen der FF-Satzkorn

Gratulation zu der schicken und informativen neuen Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Satzkorn (FFS) .Im neuen Outfit erfährt man nun u.a. über Einsätze, Technik, Termine, Aktuelles und aus der Chronik.

Die FFS ist eine der 15 Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Potsdam. Zusammen mit Fahrland, Uetz-Paaren und Marquardt bilden sie die Alarmeinheit „Nord-West“. Ihr Ausrückbereich bezieht sich auf die Ortslagen Satzkorn, Kartzow, Fahrland, Marquardt, Uetz-Paaren, Teile der Bundesstraße 273 und der Bundesautobahn 10. In besonderen Fällen werden die Kameraden auch im gesamten Stadtgebiet Potsdam tätig, z.B. bei Unwetter oder Großbränden. Die Technik der Satzkorner besteht aus einem Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6), einem Mannschaftstransportwagen und einer Feldküche.

Anfang Dezember fand die Weihnachtsfeier der FFS im Casino-Elstal statt. Nach dem Essen wurde gekegelt und wurden die Gewinner wie im Vorjahr mit einem Pokal belohnt. Herzlichst wurde den Frauen gedankt, welche die Kameraden stets bei sämtlichen Veranstaltungen unterstützen.

Besonderer Dank galt Paul Enderling. Er hat mit viel persönlichem Engagement und Kreativität die Website entwickelt und programmiert.

Jeden Mittwoch treffen sich die Kameraden um 19:00 Uhr in der Satzkorner Wache, um Ausbildungen, Dienste oder Versammlungen durchzuführen. Wer Interesse an der Arbeit hat und/oder auch mitmachen möchte, kann einfach vorbeikommen, schreiben oder anrufen: Telefon: 0170-1483060, E-Mail: Bjoern.Enders@t-online.de, http://www.feuerwehr-satzkorn.de

X