Benefizkonzert für die Telefonseelsorge
31. Mai 2016
Chorleiter/in in Bornstedt gesucht
31. Mai 2016

Glockenstuhl gefährdet

glockenturm-bornstedtDer Glockensachverständige unserer Landeskirche hat uns nach einer Besichtigung unserer Glockenanlage dringend geraten, die Glockenstühle unserer historischen Glocken zu erneuern. Stahlglockenstühle würden die Kräfte nicht ausreichend abfangen. Zudem seien die Glocken vor längerer Zeit auch einmal um 90° gedreht worden. Nun wollen wir zwei Holzglockenstühle errichten lassen, in welche unsere zwei Glocken dann so aufgehängt werden, dass sie weder den Glockenturm noch ihr eigenes Material gefährden. Im Zusammenhang mit der Glockenstuhlerneuerung werden wir auch unseren „Stundenschlag“ reparieren lassen, der zunächst ausgesetzt hat und inzwischen ganz schweigt. Uns fehlen noch 3.500 € für diese Baumaßnahme. Unterstützen Sie uns bitte. Herzlichen Dank im Namen des Gemeindekirchenrates.

Pfarrer Friedhelm Wizisla
Konto: KVA Potsdam-Brandenburg
IBAN: DE 12 5206 0410 0003 9098 59 Evangelische Bank
Verwendungszweck: Spende Glocke Bornstedt

X