Jugend forscht im Naturkundemuseum Potsdam
1. November 2017
Neues von der IVBF
1. November 2017

Erfolgreich gestartet

Die Leonardo-Da-Vinci-Gesamtschule feiert ihr erstes Sommerfest auf dem neuen Campus mit großem Erfolg

Sehr gut besucht war das erste Sommerfest der Leonardo-Da-Vinci-Gesamtschule, das am 23. September auf dem neuen Campus in der Esplanade gefeiert wurde, und Schülerinnen, Schüler und das gesamte Lehrerkollegium hatten sich mehr als nur gut vorbereitet.

Die Schulleiterin, Kisten Schmollack, begrüßte die vielen Hundert Gäste in der riesigen Sporthalle. Auch Oberbürgermeister, Jann Jakobs (SPD), und die neue Beigeordnete für Bildung, Kultur und Sport, Noosha Aubel (parteilos), ließen es sich nicht nehmen und kamen, um sich die „modernste Schule Potsdams“ bei Betriebstemperatur anzusehen.

Parallel zu dem Veranstaltungsprogramm boten SchülerInnen Führungen durch die neue Schule an, die mit ihrer Vielfalt und moderner Ausstattung die Besucher beeindruckte.

Schulleiterin Schmollack und OB Jakobs begrüßten die vielen Gäste

Die Schüler-Bands begeisterten das Publikum ebenso wie…

…Lehrer-Band

Schülerinnen überreichten einen Spendenscheck an die Vertreterin der internationalen Organisation „Aktion gegen den Hunger“

Die Da-Vinci-Gesamtschule war schon immer eine Schule mit Courage und gegen Rassismus, jetzt ist es offiziell

Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt

sts

X