Gemeinsam mit dem Team in die Pedale treten
1. September 2017
Sielmanns Naturlandschaft – Döberitzer Heide entdecken
1. September 2017

Bornim wächst und feiert

Der Bürgerverein Bornim ´90 e.V. veranstaltet traditionell am zweiten Samstag im September das Bornimer Herbstfest. In diesem Jahr findet es am 9. September 2017, ab 14 Uhr auf dem Sportgelände der SG Bornim an der Golmer Chaussee statt.

Fragt man den Vorsitzenden des Bürgervereins, Klaus Rietz, was er sich für das 28. Herbstfest wünscht, so wünscht er sich nur eines für diesen Tag: „keinen Regen.“ Denn die Vorbereitungen für das Fest laufen bereits und sie werden auch immer komplexer. Denn Bornim wächst. Und es wäre schön, wenn das Stadtteilfest mit der längsten Nachwende-Tradition in Potsdam auch zur Tradition für die vielen Neubornimer werden würde.

Bei der Festorganisation, die ausschließlich auf ehrenamtlichen Engagement beruht, setzt man auch in diesem Jahr wieder auf Bewährtes, wie das bunte Bühnenprogramm, u.a. mit der Potsdamer Dixielandband „Alte Wache“, dem Männerchor Germania Bornim“ oder der Hip-Hop Formation „RokkaZ e.V..Auch die beliebte Tombola und die abendliche Tanzveranstaltung mit „Jonny`s Musikbox“, organisiert durch die Clubgaststätte der SG Bornim. Dem Zuzug vieler junger Familien nach Bornim werden wir mit einem noch größeren Kinderangebot begegnen.

Sky Heli wird außerdem an diesem Tag Rundflüge über Bornim anbieten – Bornim aus einer anderen, atemberaubenden, Perspektive. Im Vorverkauf können die Tickets zu 45€/Person statt 50€/Person erworben werden. Detaillierte Informationen und den Programmablauf finden Sie auf der Webseite des Bürgervereins: www.bv-bornim.de.

Foto: bv-bornim.de

 

X