Fest-Brunch mit der Alten Wache
5. Mai 2017
Stadt und Verein unterzeichnen langjährigen Nutzungsvertrag
5. Mai 2017

Augenblicke

Die Eröffnung der Fotoausstellung im Groß Glienicker Begegnungshaus war ein voller Erfolg

Am 31. März eröffnete die Foto-Ausstellung „Augenblicke“ der Fotogruppe des Begegnungshauses im Rahmen der750-Jahrfeier des Ortsteils Groß Glienicke mit (fast) 750 Fotos.

Hausfassaden, Mauerreste, Schnappschüsse und Kompositionen zeigten Bekanntes und Unbekanntes aus neuen Perspektiven und regten die Besucher zum Staunen und Nachdenken an.

Die Foto-Gruppe des Groß Glienicker Begegnungshauses

Die Fotogruppe existiert bereits seit Januar 2012 und trifft sich einmal im Monat. Daneben stehen Fotoausflüge oder gezielte Einsätze zu speziellen Events auf dem Programm. Auch individuelle Fotoshootings und andere Projekte realisiert die Gruppe mittlerweile. Ebenso wird auf den Austausch und die individuellen Fachkenntnisse großen Wert gelegt. So tauscht man sich u.a. zu den Themen „Wie schärfe ich mein Foto-Auge?“, „Wie funktioniert meine Digitalkamera?“ oder „Wie funktioniert die digitale Bildbearbeitung?“ aus.

Großes Interesse und interessante Gespräche bei der Vernissage

Auch das Booklet zur Ausstellung und ein Memory sind käuflich zu erwerben

Eines der vielen Exponate

Wer Lust hat, diese Foto-Ausstellung zu besuchen, wendet sich bitte an direkt an das Begegnungshaus in Groß Glienicke.

sts

X